Kick-off tabletBS

Am 21.09.16 fand an der JDSR die Auftaktveranstaltung zur 2.Tranche im Pilotprojekt tabletBS statt. Mit dabei waren Vertreter vom KM, dem Landkreis, dem LS, dem RP-KA und natürlich die Schulleitung, sowie das TabTeam der JDSR, also die Lehrer die das Projekt vorantreiben und natürlich die euphorischen Schülerinnen und Schüler der TG-Eingangsklasse. Diese freuten sich sehr, die neuen originalverpackten iPads entgegenzunehmen.

Das Originalverpackt ist erwähnenswert, da es eine Menge arbeit gekostet hat, das sogenannte Zero-Touch-Deployment zu bewerkstelligen. Dazu werde ich in Zukunft noch mehr berichten. Es hat fast perfekt geklappt. (Und das was nicht perfekt war wird in einem Extraartikel erläutert, damit alle etwas davon haben.)

Das Team hatte interessante Stände aufgebaut und wir zeigten der künftigen 1/1 Klasse und den „Honoratioren“, wie die Geräte das Lernen verändern können.

In GGK gab es RWT Timeline zu sehen, in GMT Procreate und mit iMovie erstellte Produktvideos. In Physik und Mathe konnten Versuche mit Motion Shot, Vernier Video Physics und Graphical Analysis bewundert werden. Im Fach Englisch zeigte ich exemplarisch Quizlet und Explain Everything, zwei meiner absoluten Favoriten.

img_4861

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s